• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Microsoft Virtual PC und "|", "\" Zeiche

polonus

Newbie
Hallo Profis!

Ich habe Suse Linux 10.0 unter Microsoft Virtual PC auf Windows XP Professional installiert. Es funktioniert sehr gut, aber es ich kann kein Pipe Zeichen | und kein backslash \ Zeichen von der Tastatur bekommen. Es ist ein bekanntes Problem und das liegt definitiv an Microsoft Virtual PC. Ein Link dazu: http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2005/05/020-lin-unter-win/
Ich darf auf meinem Laptop kein Linux direkt installieren. Das ist nicht erlaubt – ein Firmen-Laptop! Ich kann auch kein anderen Emulator außer Microsoft Virtual PC benutzen. Andere sind nicht erlaubt. Ich brauche die Tasten unbedingt und ich muss das irgendwie umgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus, polonus
 
Wie wäre es mit einer Live CD/DVD?
Z.B. Knoppix?

Da wird nichts installiert und du kannst dennoch Linux nutzen.
 
OP
P

polonus

Newbie
Griffin schrieb:
Wie wäre es mit einer Live CD/DVD?
Z.B. Knoppix?

Da wird nichts installiert und du kannst dennoch Linux nutzen.

Danke für schnelle Antwort! Das würde mir aber auch nichts helfen! Ich brauche ein installiertes System, wo ich auch Daten ablegen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man irgendwie die Zeichen doch bekommt. Ich habe mir die Zeit genommen und alles installiert. Es läuft auch wirklich prima bis auf oben genanntes Problem! Vielleicht andere Idee?

Grüße, polonus
 
Oben