Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

xdmcp mit gdm

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nfaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2006, 18:59

xdmcp mit gdm

Beitrag von nfaa » 11. Jun 2006, 20:00

Hallo,

ich habe bei ltspadmin keine Möglichkeit den Display Manager auszuwählen. Es wird automatisch kdm verwendet. Wie kann ich das auf GDM ändern?
In welcher Konfigurations-Datei steht das?

Suse 10.1 und LTSP 4.2

Danke im Voraus

mfg, nfaa

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 11. Jun 2006, 21:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bei LTSP nur einen Display Manager, nämlich den, der auf dem Server läuft. Stelle doch mal in YaST-System-Editor...Dateien-Desktop-Display Manager-... den GDM ein und starte den X-Server neu. Dann müßte auch auf den Clients der GDM auftauchen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

nfaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2006, 18:59

Beitrag von nfaa » 13. Jun 2006, 10:28

ja, stimmt...wurde nur nicht gleich übernommen.
problemlos funktioniert bei mir leider nur kdm.
Weiß vielleicht jemand wie man den Sitzungsart-Button ausblenden kann?

TrialAndError
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 7. Okt 2005, 12:50

Beitrag von TrialAndError » 15. Jun 2006, 13:03

Wie wäre es mit xdm als Desktopmanager? Dann kannst du den Windowsmanger für alle Sitzungen bestimmen.

:arrow: YAST, Editor für sysconfig-Dateien, Desktop

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast