Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Taj das alte Steam!!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Taj das alte Steam!!

Beitrag von Recrut » 10. Jun 2006, 16:18

Tja das macht probleme ich kann es installieren aber die schrieft bekomm ich nicht hin ich hab diese verzeich nisse garnicht die da vorkommen kann mir bitte einer helfen!!

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 10. Jun 2006, 16:23

Was willst du uns denn mitteilen?
Ich werd aus dem Gestammel nämlich nicht schlau.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
datten
Member
Member
Beiträge: 110
Registriert: 16. Jan 2005, 05:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von datten » 10. Jun 2006, 17:07

Recrut, erst mal eine Tüte Doitsch kaufen, hat mich auch gehilft! Kostet nur ein Geld in Schein! :twisted:

Dann eventuell ein HowTo zu Steam/Wine lesen, da gibt es nur einige tausend im Internet.

Wichtig, Du brauchst die ms truetype Fonts, auch corefonts genannt, für Steam ganz wichtig ist der mozinstaller, ohne den geht wenig mit Steam.

Schbass!
Gruß Datten

a(A)ngaben zum System
gentoo 2.6.18-ck1-smp, KDE3.5.4, P4@3500, ABIT-IC7M3, GF6800GT, 1024MB, 3x200GBSATA, TerraSixpack5.1, LogiMX510, MSInterKBPro

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 10. Jun 2006, 20:24

Ja erstens könnt ihr auch mal Beträge machen die auch Anfänger verstehen und nicht nur fortgeschrittene!

Also ich weiß nicht wo ich Schrift hin kopieren soll!!

Ich hab nehmlich den Ordner Wine nicht oder was anderes okay.

So zufrieden !

Eichi
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2004, 16:24

Beitrag von Eichi » 10. Jun 2006, 20:36

Recrut, schau mal in deinem Home-Ordner, da sollte es einen Ordner namens ".wine" geben
(ordner mit einem . (Punkt) davor sind "verstecke Dateien" - so in etwa)

dort findest du irgendwo einen Ordner "fonts" (=Schriften)
näheres dazu findest du hier:
http://www.linux-club.de/ftopic45340.html


@ alle Antworten hier: ein bisschen umsichtiger könnte Mensch schon sein, ich glaube kaum, dass Recrut mit Absicht so "schlecht" schreibt, damit ihn jaa keiner versteht ;)

Aber Recrut, versuch dich ein wenig deutlicher auszudrücken....es gibt einen Unterschied zwischen gespochener und geschriebener Sprache :)

Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschriebene_Sprache
Wer einen Maler nicht versteh, denkt er ist verrückt...
Wer ein Programm nicht versteh, denkt es ist schlecht...

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 10. Jun 2006, 20:37

Die MSCorefonts musst du nachinstallieren. Das geht je nach Distribution anders.
Da wirst du wohl verraten müssen, was da bei dir so läuft.

Und eigentlich schreibe ich Beiträge immer vorsätzlich kompliziert. Ist doch logisch...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 11. Jun 2006, 01:36

Also ich find die Datei immer noch nicht.

Ich hab suse und die wine version ist Wine 0.9.15.

Ich hab auf dem Computer nur linux und kein Windows.

Wie finde ich das Verzeichnis .wine wenn es Versteckt ist?

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 11. Jun 2006, 01:45

Also ich hab /home/usr/share/wine/fonts

Dort hab ich die schrieft hineinkopier aber es geht immer noch nicht!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Jun 2006, 01:53

Welche Suse?
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 11. Jun 2006, 14:01

Suse 10.0

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 11. Jun 2006, 14:06

Dann mal im yast online update (you) nach den Corefonts schauen. Gibt es da zum herunterladen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 11. Jun 2006, 14:22

Also ich hab gesucht aber nichts gefunden!

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 11. Jun 2006, 14:48

Ich hab unter den Namen Corefronts fronts usw.

Lord_Levithanius
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 19. Sep 2005, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Levithanius » 11. Jun 2006, 14:49

Recrut hat geschrieben:Ich hab unter den Namen Corefronts fronts usw.
Fonts, nicht Fronts! Benutz doch mal die edit-Funktion, dann brauchste nicht soviele Beiträge schreiben.
Athlon64 3000+; 1 GB RAM
120GB IDE Maxtor; 160GB IDE Western Digital
NVIDIA 6600GT AGP; MSI K8N Neo Platinum
Arch Linux / WinXP

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 12. Jun 2006, 13:36

Lord_Levithanius hat geschrieben:
Recrut hat geschrieben:Ich hab unter den Namen Corefronts fronts usw.
Oh natürlich das geht auch, aber nichts gefunden!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 12. Jun 2006, 13:40

Du klickst an: Online Update
NICHT Software installieren
Dann lässt du dir dort alle Patches anzeigen. Ganz gegen Ende wirst du dann dort einen Eintrag bezüglich der Fonts finden. Das dann anhaken und auf weiter klicken. Jetzt sollten die Fonts heruntergeladen werden.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 12. Jun 2006, 14:41

Ja hab es gewunden, aber es war schon installiert dan hab ich es einfach akualisiert!

Aber ohne erfolge.

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 12. Jun 2006, 23:03

Ich hab die installation geschaft aber wenn ich mich anmelden möchte kann ich nicht schreiben !!

Woran kann das liegen?

Recrut
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12. Mär 2006, 11:55

Beitrag von Recrut » 14. Jun 2006, 23:36

Also alles gut und geschaft ausser ich möchte einen verknüpfung mit steam auf dem desktop!

Wie geht das?
Spielanzeigeeinstellungen
Counter-Strike: Source-Auflösung: 1280 x 960 (Vollbild)
Counter-Strike: Source-MSAA deaktiviert

Soundkarte:
Audiogerät: Wine wave out mapper

Antworten