• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP 4.2 + SuSE10.1 + XF86_3DLabs

A

Anonymous

Gast
Hallo,
nachdem ich durchaus erfolgreich ein Update auf SuSE10.1 und LTSP4.2 gemacht habe, habe ich dennoch an 2 Clients folgendes Problem:

Sie starten den XServer nicht. Für die Clients habe ich in der lts.conf folgenden Eintrag von der vorherigen Installation übernommen:
Code:
        XSERVER            = XF86_3DLabs
Das funktioniert nicht mehr, weil auch eine entsprechende Datei im Verzeichnis /opt/ltsp/i386/usr/X11R6/bin/ nicht mehr vorhanden ist (und diese soweit ich weiß auch noch von ltsp3.x stammen). Also habe ich die Datei XF86_3DLabs in das Verzeichnis kopiert, aber ohne Erfolg.
Und nun?

cu
 

rolle

Guru
LTSP 4.2 unterstützt die XFree86-Treiber nicht mehr. Du mußt Dir einen passenden Xorg-Treiber im LTSP-Verzeichnis suchen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke
für den Tipp :D
XSERVER = glint hats gebracht.


cu
 
Oben