• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bootsplash/lpp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micmes

Newbie
Hallo allerseits,
habe mir ltsp soweit eingerichtet und es läuft auch zu vollsten zufriedenheit, aber irgendwie finde ich keinen lpp-Kernel-Patch für einen aktuellen Kernel!
Hat dazu vielleicht hier jemand einen Tipp oder weiss wo man für die aktuelle 2.4er Serie einen solchen Patch bekommt?!?

Oder soll man eher mit bootsplash arbeiten? Dazu müsste ich aber dem Kernel Bootparameter mitgeben!
Wie mache ich das wenn ich mit etherboot oder pxe boote?

Vielen dank für eure Infos und eure Hilfe

mfg mIke
 

schweer

Hacker
micmes schrieb:
... aber irgendwie finde ich keinen lpp-Kernel-Patch für einen aktuellen Kernel!
Hat dazu vielleicht hier jemand einen Tipp oder weiss wo man für die aktuelle 2.4er Serie einen solchen Patch bekommt?!?
ltsp-kernel mit lpp gab es bis etwa 2.4.18, wenn ich mich richtig erinnere (Kernel-Paket 3.0.10?). Patch für 2.4.18:
http://ltsp.org/contrib/lpp-2.4.18.patch.bz2
lpp-Projektseite:
http://freshmeat.net/projects/lpp/
Oder soll man eher mit bootsplash arbeiten? Dazu müsste ich aber dem Kernel Bootparameter mitgeben!
Wie mache ich das wenn ich mit etherboot oder pxe boote?
Sollte mit dhcp gehen (option option-128 und option option-129).
Oder nbgrub bzw. pxegrub laden und im Kernel-Eintrag der menu.lst die Parameter mitgeben.

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben