bootsplash/lpp

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
micmes
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mai 2004, 11:55

bootsplash/lpp

Beitrag von micmes » 2. Mai 2004, 12:01

Hallo allerseits,
habe mir ltsp soweit eingerichtet und es läuft auch zu vollsten zufriedenheit, aber irgendwie finde ich keinen lpp-Kernel-Patch für einen aktuellen Kernel!
Hat dazu vielleicht hier jemand einen Tipp oder weiss wo man für die aktuelle 2.4er Serie einen solchen Patch bekommt?!?

Oder soll man eher mit bootsplash arbeiten? Dazu müsste ich aber dem Kernel Bootparameter mitgeben!
Wie mache ich das wenn ich mit etherboot oder pxe boote?

Vielen dank für eure Infos und eure Hilfe

mfg mIke

Werbung:
schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: bootsplash/lpp

Beitrag von schweer » 2. Mai 2004, 22:27

micmes hat geschrieben:... aber irgendwie finde ich keinen lpp-Kernel-Patch für einen aktuellen Kernel!
Hat dazu vielleicht hier jemand einen Tipp oder weiss wo man für die aktuelle 2.4er Serie einen solchen Patch bekommt?!?
ltsp-kernel mit lpp gab es bis etwa 2.4.18, wenn ich mich richtig erinnere (Kernel-Paket 3.0.10?). Patch für 2.4.18:
http://ltsp.org/contrib/lpp-2.4.18.patch.bz2
lpp-Projektseite:
http://freshmeat.net/projects/lpp/
Oder soll man eher mit bootsplash arbeiten? Dazu müsste ich aber dem Kernel Bootparameter mitgeben!
Wie mache ich das wenn ich mit etherboot oder pxe boote?
Sollte mit dhcp gehen (option option-128 und option option-129).
Oder nbgrub bzw. pxegrub laden und im Kernel-Eintrag der menu.lst die Parameter mitgeben.

wolfgang

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste