• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Open SEF lässt Firefox, KDE und XServer abstürzen

Hallo Forum,

ehrlich gesagt, habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich weiß bisher auch noch nicht wirklich, wie und wodurch es verursacht wurde (bin mir daher auch nicht sicher, ob meine Frage in dieses Unterforum gehört):

Also, ich benutze SUSE 10.1, KDE 3.5.3, Xorg 6.9.0.
Nun habe ich unter Joomla (1.0.8 ) die neue Open-SEF Komponente in der Version 2.0.0-RC5_SP2 installiert.

Als ich versucht habe unter Firefox 1.5.0.4 den Menüpunkt "Konfiguration" der Open SEF Komponente auszuwählen, ist mir Firefox abgestürzt, es waren nur wilde Farben auf dem Bildschirm zu sehen und es erschien nach einiger Zeit der KDE Anmeldescreen.

Wenn ich die gleiche Seite und den gleichen Link bespielsweise mit Opera oder Konqueror aufrufe, habe ich dieses Problem nicht.

var/log/messages spuckt dazu Folgendes aus:
Code:
Jun  5 11:53:02 Come2gether kdm[3378]: X server for display :0 terminated unexpectedly
Jun  5 11:53:03 Come2gether gconfd (benne-4779): Signal 15 erhalten, ordungsgemäßes Herunterfahren
Jun  5 11:53:03 Come2gether gconfd (benne-4779): Beenden
Jun  5 11:53:06 Come2gether kernel: agpgart: Found an AGP 2.0 compliant device at 0000:00:00.0.
Jun  5 11:53:06 Come2gether kernel: agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:00:00.0 into 4x mode
Jun  5 11:53:06 Come2gether kernel: agpgart: Putting AGP V2 device at 0000:01:00.0 into 4x mode

Jetzt die Frage: Woran liegt das? An Firefox? Ist es ein Javascript Problem? Hat die Open SEF Komponente irgendwelche Fehler ...?

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Vielen Dank, Benne

edit: Das Problem tritt auch mit Seamonkey 1.0.2 auf.
 
OP
C

Come2gether

Newbie
Es war der NVidia Treiber der Version 1.0-8762, der diese Abstürze verursacht hat und den ich installiert hatte.
nVidia hat aber am 26. Juni einen neuen herausgegeben (Version 1.0-7182) und mit dem scheint es zu funktionieren (dort wurden wohl auch eben die Kompatibilitätsprobleme mit neueren Distributionen gefixt). Falls es jemanden interessiert:
Hier ist der Treiber zu bekommen -> http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-7182.html
Bisher sind diese Abstürze nicht mehr vorgekommen!

Gruß Benne
 
Oben