• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1. startet nicht

quedel

Member
Hallo zusammen

ich hsbe folgendes Problem:

Mein Suse startet nicht mehr. Ich habe dummerweise bei mir in apt wohl eine quelle drin, die den kernel of the day installiert(die quelle kernel-of-the-day habe ich rausgenommen, muss was anderes sein). Jedenfalls lief mein Rechner (laptop Acer) die ganze letzte Woche und ich hatte 2-3 mal ein update über apt gemacht.

Jetzt bleibt der vorherige Kermel nach den beiden Zeilen
ACPI: PCI Interrupt Link [LINKB] enabled at IRQ 10
ACPI: PCI Interrupt 00000:00:1f.6 -> Linke [LINKB] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10


Der normale Kernel startet kurz, dann ersheint allerding kein bunter Startbildschirm, sondern es bleibt alles dunkel und der rechner startet nach ca. 20 sek. neu.

Im Rettungssystem kann ich zwar nach dem mounten mit chroot auf das System zugreifen, aber nicht das CD-Rom mounten, um einen anderen Kernel von CD zu installieren...

any Idea?

Marko
 
quedel schrieb:
Im Rettungssystem kann ich zwar nach dem mounten mit chroot auf das System zugreifen, aber nicht das CD-Rom mounten, um einen anderen Kernel von CD zu installieren...

Du kannst aber direkt vor dem chroot das CD-Rom ins installierte System Mounten (und nimm gleich noch proc mit, das ist auch nicht unpraktisch)...

Grüße!!
 
Oben