• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP 4.2: Terminal sagt /dev/dsp nicht vorhanden.

MarkusW

Newbie
Hallo,

wenn ich eines meiner Terminals starte, dann wird mir bei Starten des Sound Deamon angezeigt das /dev/dsp nicht vorhanden ist.

für die Terminals ist für Sound folgendes in der lts.conf

SOUND=Y
SMODULE=snd-usb-audio

kann jemand helfen ?

ich möchte den Sound meiner rdesktop Maschinen hören.


Markus
 

schweer

Hacker
rolle schrieb:
Hast Du auch einen Soundserver angegeben?
Der Server startet doch, wie Markus schrieb. Es dürfte daran liegen, dass die sound modules nicht stimmen.
Immer dasselbe: Falls sich der Rechner mit Knoppix booten lässt, nachsehen, welche Module geladen wurden.

wolfgang
 
Oben