Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LTSP 4.2: Terminal sagt /dev/dsp nicht vorhanden.

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarkusW
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mär 2006, 14:50
Wohnort: Hameln

LTSP 4.2: Terminal sagt /dev/dsp nicht vorhanden.

Beitrag von MarkusW » 26. Mai 2006, 15:09

Hallo,

wenn ich eines meiner Terminals starte, dann wird mir bei Starten des Sound Deamon angezeigt das /dev/dsp nicht vorhanden ist.

für die Terminals ist für Sound folgendes in der lts.conf

SOUND=Y
SMODULE=snd-usb-audio

kann jemand helfen ?

ich möchte den Sound meiner rdesktop Maschinen hören.


Markus

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 29. Mai 2006, 11:00

Hast Du auch einen Soundserver angegeben?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von schweer » 31. Mai 2006, 15:56

rolle hat geschrieben:Hast Du auch einen Soundserver angegeben?
Der Server startet doch, wie Markus schrieb. Es dürfte daran liegen, dass die sound modules nicht stimmen.
Immer dasselbe: Falls sich der Rechner mit Knoppix booten lässt, nachsehen, welche Module geladen wurden.

wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast