Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zwei kleine Problemchen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Irus
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: 19. Mär 2006, 18:10
Wohnort: Walluf
Kontaktdaten:

zwei kleine Problemchen

Beitrag von Irus » 26. Mai 2006, 12:06

Problem Nummer eins:Er findet meine Soundkarte nicht,und das,obwohl ich gerade wunderbar mir einige MP3 anhöre

Problem Nummer zwei:Er hat Probleme,in einen anderen Bildschirmmodus zu wechseln.Damit fallen dann sämtliche Spiele weg

Ach ja,warum sind die Systemtests alle der Meinung,dass ich Windows 98 SE verwende?

Werbung:
Benutzeravatar
Tuxer@23
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tuxer@23 » 26. Mai 2006, 22:31

Es wäre ganz interessant ein wenig mehr über dein System zu wissen :wink: .
Welche
Soundkarte
Grafikkarte
Distribution

Irus
Member
Member
Beiträge: 173
Registriert: 19. Mär 2006, 18:10
Wohnort: Walluf
Kontaktdaten:

Beitrag von Irus » 26. Mai 2006, 23:05

Äh,ja

ATI Rage 100
Soundblaster 500
Suse Linux 10.0
Das einzige mal,wo umgeschaltet wurde,war bei mir ANNO 1602

Benutzeravatar
Tuxer@23
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tuxer@23 » 14. Jun 2006, 22:54

Wahrscheinlich is in winecfg eingestellt, dasser Windows 98 nachbauen soll. Es könnte helfen, dei Kontrolle des WM über die Fenster und die Doppelpufferung des Desktops zu deaktivieren.
Sound mit wine is so ne Sache, am besten, du probstüber wine alle Soundtreiber aus die er dir anbietet, machst die Hardware Beschleunigung aus und aktivierst noch Treiber- Emulation. Dann is das zwar nit mehr so doll aber es könnte gehen.Das alles kannste mit winecfg, welches du über die Konsole aufrufst, einstellen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste