• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Finde .exe Datei nicht!

Hi

hab grad ca. ne halbe stunde im Forum gesucht, aber bin nur auf leute gestoßen, die Wine nicht finden, oder programme damit nicht öffnen können.

Bei mir ist es so:

Ich hab Macromdedia MX Fireworks mit Wine installiert.
Dann hat sich so ein Fenster von Wine geöffnet, und dann hab ich eine WIndowsoberfläche gesehen (warscheinlich von Wine simuliert)

dort konnte ich dann Fireworks.exe anklicken, und ausführen, alles hat super funktioniert.

Aber... ich will nicht jedesmal wineFile starten müssen, und die Datei suchen müssen.
Ich will eine direkte verknüpfung zur Datei.

Geht das?
 

cero

Guru
Rechtsklick auf den Desktop ==> Neu Erstellen ==> Verknüpfung zu Programm und
dort unter Programme ==> Befehl folgendes eintragen:
wine /pfad/zur/datei.exe
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
hab das zwar nicht geschafft, aber es funktioniert sowieso nicht richtig, hab ich grad herausgefunden, aber vielen dank für den tipp!

PS: werde mich jetzt nach einer Linuxalternatieve zu Fireworks umschauen.
 
Oben