• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware Konfiguration? (gelöst)

Tuxer@23

Member
Hallo Leute!

Ich hab mir mal gedacht, ichmach ein kleines Experiment nur dauert es sehr lange. Daher wollt ich wissen, ob es überhaupt Sinn macht es zu versuchen.

Also:
Ich wollt meinem System mal soweit auf die Sprünge helfen, dass es, egal welche Hardware ich wie veränder, es nachher ohne Neuinstall immer noch startet.
Ich hab mir überlegt, ich nehm nen Vanilla Kernel 2.6.16 und kompilier ihn mit allen Modulen fest zusammen. Danach schmeiss ich die nun überflüssigen ( Also eigentlich alle ) Module aus der initrd und es sollte wegen dem riesen-Kernel zwar langsam aber trotzdem funktionieren.
Meint ihr, das klappt, oder is es nich möglich?
 

Gimpel

Guru
nimm dir die kernel config von der jackass livecd
http://jackass.homelinux.org

die hat ne hammer hw erkennung.
dass so ein kernel aber zur dauernutzung vollkommen sinnfrei ist, sollte dir klar sein.. wenn alles fest drin ist, bootest du da nen riesen oschi in den ram ;)
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Es is nich zur dauer-nutzung gedacht! Aber es is schon praktisch, dass wenn man Hardware wechselt bootet man über Grub den "spezial"-kernel konfiguriert man den alten neu oder bäckt sich gleich nen komplett neuen und das System is wieder einsatzfähig. Ich weiss. Geht mit ner Live-CD auch, aber wenn man so eine grad nich zur Hand hat, kann sowas ganz praktisch sein!
 
Oben