Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kein KDE nach installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
flaim
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2006, 15:54

kein KDE nach installation

Beitrag von flaim » 25. Mai 2006, 16:03

Hi leute!
Bin relativ neu in der linux-szene obwohl ich mir schon Suse 9.1 prof zugelegt habe als es rauskam. Ich hab das für ne weile beiseite gelegt und jetzt bei der installation etwas festgestellt was mir vorher von der suse 9.1 installation fremd war. Ich habe es auf einer virtuellen maschine (VMware) installiert. Nachdem ich neugestartet habe wurde kein KDE geladen, es erschien nur das texteingabe-fenster. Ich habe die 64 bit version installiert, sollte doch keinen unterschied darstellen oder?
Der Befehl "startkde" hat nicht funktioniert. Weis jemand wie ich meine geliebte benutzeroberfläche wider laden lassen kann?

Werbung:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 25. Mai 2006, 16:46

VMware Tools installieren...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten