Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xen: Gefahr fürs Hauptsystem?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Xen: Gefahr fürs Hauptsystem?

Beitrag von nappio4 » 23. Mai 2006, 14:34

Hallo,

ich habe hier ein Suse 9.3 am Laufen und will mir mit yast ein virtuelles System mit Xen erstellen. Besteht dabei irgendeine Gefahr für das Hauptsystem (kein Reboot mehr o.ä.), nutze das nämlich beruflich?

Danke

Werbung:
AKO
Hacker
Hacker
Beiträge: 331
Registriert: 11. Apr 2004, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von AKO » 23. Mai 2006, 18:21

Naja macht man alles richtig dürfte keine Gefahr bestehen. Allerdings ist das Kompilieren eines neuen Kernels immer ein gewisses Risiko (sofern das bei SuSE nötig ist). Allerdings sollte man den alten Kernel ja eh behalten und dieser müsste dann noch korrekt Booten. Datenverlust dürfte ausgeschlossen sein.

MfG ako

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste