• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage zu Internet

Mrhanky

Newbie
hallo,
Ich hab jetzt Linux auf dem VMWareplayer installiert.Jetzt bin ich gerade im Windows im Internet.Nun wollte ich fragen ob ich bei linux also im VMwareplayer auch ins inet komm!Ich hab ein dsl Modem als Router Konfiguriert!Und hab einen usb Steckplatz und ein Lan Steckplatz.
Wo kann ich das inet bei linux konfigurieren?Oder geht das Überhaupt?
Ich hab SuSe 10.0.
MFg Mrhanky
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Folgende Zeilen in die vmx-Datei einfügen, falls gleiche Schlüssel vorhanden, diese Werte löschen.

Code:
ethernet0.present = "TRUE"
ethernet0.connectionType = "nat"
ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d 07 81 01 c1 3c 64-f2 af 6b a8 9a b1 d2 29"
uuid.bios = "56 4d 07 81 01 c1 3c 64-f2 af 6b a8 9a b1 d2 29"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:b1:d2:29"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
 
Oben