Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Guten Kernel für Gameserver backen (bin verzweifelt oO)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
assassix
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2006, 14:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Guten Kernel für Gameserver backen (bin verzweifelt oO)

Beitrag von assassix » 22. Mai 2006, 14:18

Huhu LeutzZ ^^,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grade wirklich am verzweifeln^^

Also ich hab das Problem das ich einen Server gemietet habe und ich glaube das dieser nur mit 250HZ läuft, da der Gameserver der zum testen drauf läuft auch nicht höher als 249,50fps kommt!

Mein Server:

Mainboards powered by Fujitsu Siemens Computers
AMD Opteron 148 Server-Prozessor (64 Bit, 1.024 KB L2 Cache)
3.072 MB DDR-RAM
Suse Linux 9.3 mit Kernel 2.6.15

Also nun ist meine frage ob mir jemand helfen kann das ich mir meinen Kernel so backen kann das er auf 1000HZ läuft und auch mehr fps dann schafft.

Ich habe es auch schon selbst mit einem Freund versucht der sich gut mit Suse Linux auskennt, unter anderem auch mit Kernel update. Nur nach dem Neustart dann kam der Server nicht mehr on und wir mussten ihn im Recovery Modus retten ^^

P.S. Ich habe noch so einen Server und dort sind mir halt schon 4 Kunden abgehauen, da die Server gelaggt haben und die Choke schlecht war! Deshalb will ich es an dem Server erst mit dem Kernel testen damit ich den anderen net schrotte ^^

Wär echt super lieb wenn mir einer helfen würde ^^

GreeetzzZZ

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 22. Mai 2006, 14:23

DDR gibt's seit 1989 nicht mehr. :D SCNR.

Code: Alles auswählen

das er auf 1000HZ läuft und auch mehr fps dann schafft. 
Mehr HZ heißen nicht automatisch mehr FPS.

assassix
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2006, 14:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von assassix » 22. Mai 2006, 15:37

achso...mh ja also ich habe halt zurzeit auch nur 7 Server auf dem anderen Rooti und es laggt wohl trotzdem sagen mir die Kunden. Bei dem DoD Server hab ich zum Beispiel fps zahlen die nicht die 80 übersteigen. Der cs 1.5 läuft so konstant auf 100-150fps...schwankt aber immer sehr.

Kann ich denn in dem ich eine höhere HZ Zahl einstelle eine bessere Performance erlangen? oder kann das Problem was ich habe auch an einem anderen Stelle liegen?

GreetZ

Antworten