Office unter Wine im Internet

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erwin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2004, 21:30

Office unter Wine im Internet

Beitrag von Erwin » 29. Apr 2004, 19:20

Hi, ich habe folgende Frage:

Ist es möglich wenn ich unter wine z.B. Windows Office benutze und ich dann mit Linux im Internet bin, das man erkennen kann das ich Office benutze? D.h. gibt es einen Datentransfer zu Windows, oder wird nichts gesendet wie z.B. wenn man unter Windows im Internet ist?

Gruß

Erwin

Werbung:
lpinguin
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2004, 11:18

Re: Office unter Wine im Internet

Beitrag von lpinguin » 30. Apr 2004, 14:03

Seitens Microsoft wird ja immer gesagt, sie würden keine Daten lesen / lesen können.
Wenn du eine DSL-Verbindung hast kannst du mit dem tool tcpdump die Pakete deiner Netzwerkkarte überwachen. Dieses Tool kannst du auch auf andere Schnittstellen los lassen (Netzwerkkarten). Mit sicherheit kann ich dir leider nicht sagen, dass da nichts von der Software rausgeht. Man kann allerdings wie gesagt die Pakete die rausgehen, überwachen und es damit herrausfinden.
Gruß Lpinguin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste