Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wine CD wechsel ...

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JennaJamson
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mai 2004, 13:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wine CD wechsel ...

Beitrag von JennaJamson » 21. Mai 2006, 16:11

Hi Jungs,

ich bin mit Xine gerade ein Siel am installieren und habe ein Problem. Bei dem cd Wechsel kann ich diese nicht austauschen, weil ich das laufrk nicht geöffnet kriege. Egal was ich mche mir wird imer gesagt das die ressource belegt ist mit dem wineserver prozess. Ws ja eigentlich auch logisch ist. Wie kann ich jetzt die CD Wechseln *SMILE*, ...


Grüße Jenna

Aso ich habe das neue Suse 10.1
Mehr Sicherheit bezahlen wir mit unserer Freiheit ...

No TCPA

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 21. Mai 2006, 17:03

Angenommen, "/mnt/cdrom/setup.exe":

Dann so starten:

Code: Alles auswählen

wine /mnt/cdrom/setup.exe
Auf keinen Fall so starten:

Code: Alles auswählen

cd /mnt/cdrom
wine setup.exe
Dann kann die CD nicht gewechselt werden!

Benutzeravatar
JennaJamson
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 30. Mai 2004, 13:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JennaJamson » 21. Mai 2006, 17:10

Das habe ich gemacht, das hat aber auch ncihts gebracht.

Es kommt immer die Meldung das das Laufwerk oder die Ressource belegt ist. Mit dem Wineserver.

Noch einen Tipp?

Grß Jenna
Mehr Sicherheit bezahlen wir mit unserer Freiheit ...

No TCPA

Antworten