Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VM Ware Tools installieren bei Linux Guest System Suse 9

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freak33
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jul 2005, 01:07

VM Ware Tools installieren bei Linux Guest System Suse 9

Beitrag von Freak33 » 18. Mai 2006, 21:47

Hi,

gleich vorne weg. Ich habe alle Threads zu dem Thema hier gelesen und auch googeln brachte nach einiger Zeit keine Resultate. Ich möchte nun also in meinem Suse 9.0 Guest die VM Ware Tools hinzufügen.

Wenn ich diese im Menü wähle, zeigt die Festplatte kurz Aktivität, aber es passiert nichts. Ich habe es dann mal als Root Login Probiert, bringt nur kurz mehr Aktivität, jedoch auch ohne Wirkung.

Ich habe nun gelesen, dass die Installation wohl im Terminal mit init 3 durchzuführen ist. Schön und gut, aber ich kann den Anleitungen nicht folgen, da ich ja gar keine Datei mit den Tools besitze. Auch hier brachte mich Suchen nicht weiter.

Ich hatte gehofft, dass mit dem drücken des Install VM Ware Tools, sich Linux diese Dateien saugt. Im Yast habe ich die Tools nicht auf meiner Suse DVD gefunden und auch nicht beim YOU. Kernel-Sourcen etc. sind schon installiert. Bitte um Hilfe, Danke.
CPU: Athlon XP 64 3200+ / Graka: Gigabyte Nvidia Geforce 6600 GT / Monitor: ViewSonic VX924 / Sound: Audigity X Fi Fatal1ty / MoBo: Gigabyte K8N Ultra (nforce 4 ultra Chipset)

Werbung:
Benutzeravatar
sandino
Member
Member
Beiträge: 179
Registriert: 1. Dez 2004, 13:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von sandino » 18. Mai 2006, 22:20

wer braucht schon ein System, bei dem man zum Beenden Start drückt :-)

Freak33
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jul 2005, 01:07

Beitrag von Freak33 » 19. Mai 2006, 18:40

Hehe danke, das war ja dann einfach, nur steht es so leider kaum wo.

Meine 3D Nvidia Graka konnte ich trotzdem nicht zum laufen bringen. Nur eine von VM-Ware emulierte Graka.

Gibt es jemanden der seine Nvidia o. ATI Graka als 3D Device unter VM Ware zum laufen bekommen hat, oder ist dies bis dato noch vollkommen unmöglich?
CPU: Athlon XP 64 3200+ / Graka: Gigabyte Nvidia Geforce 6600 GT / Monitor: ViewSonic VX924 / Sound: Audigity X Fi Fatal1ty / MoBo: Gigabyte K8N Ultra (nforce 4 ultra Chipset)

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3709
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 19. Mai 2006, 18:42

Meine 3D Nvidia Graka konnte ich trotzdem nicht zum laufen bringen. Nur eine von VM-Ware emulierte Graka.
Das liegt wohl daran, das es unter vmware keine andere GraKa gibt!
Gibt es jemanden der seine Nvidia o. ATI Graka als 3D Device unter VM Ware zum laufen bekommen hat, oder ist dies bis dato noch vollkommen unmöglich?
Das glaube ich nicht, siehe Oben!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast