• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Drucker am Client beetreiben?

Guten Tag....

Ich würde gerne an meinem LTSP-Client einen USB-Drucker betreiben aber der rührt sich nicht.

Muss zugeben dass ich mit linux auch noch etwas grün hinter den Ohren bin...

Habe in der lts.conf die Einträge PRINTER_0_DEVICE = /dev/lp0 ; PRINTER_0_TYPE = P ; PRINTER_0_PORT = 9100.

Da es ja aber ein USB-Drucker ist, kann ja mindestens der zweite Eintrag nicht richtig sein...

Wie müssen die Einträge alo richtig lauten?

Des weiteren ist mein Drucker bei yast nicht aufgeführt. Habe deswegen "turboprint" versucht. Das klappt lokal ohne Probleme.


Wäre sehr nett wenn mir noch mal jemand sagen kann wie ich bei der Einrichtung auf dem Server vorzugehen habe...

wie kann ich zum Beispiel kontrollieren dass diesese Druckerwarteschlange Workstation läuft?

Danke im Vorraus!!!
 
Oben