Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

finde wine nicht

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
drache
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 19. Apr 2006, 18:20

finde wine nicht

Beitrag von drache » 17. Mai 2006, 21:54

hallo

bitte nicht lachen oder ärgern. wine ist installiert und ich finde es nicht. wenn ich das k-menü durch gehe nichts.
bitte um hilfe

drache

Werbung:
Benutzeravatar
BelaLugosi
Member
Member
Beiträge: 140
Registriert: 17. Jan 2006, 21:12
Wohnort: Dresden

Beitrag von BelaLugosi » 18. Mai 2006, 01:50

´N Abend,

"wine" hat kein eigenes Frontend, ist ja auch nur ein Programm zum ausführen (bzw. emulieren) von Windows-Programmen.

Wenn Du ein Windows-Programm unter Linux starten willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1: Alt + F2 -> wine /pfad/zum/windows/programm.exe

2: über die Konsole. Gleiches wie oben, nur das Du da Fehlermeldungen bekommst, sollte das Programm mal nicht starten.

Gruss,
SC

PS: Es gibt da noch die Winetools mit einer grafischen Oberfläche. Einfach mal Tante Google fragen.
i don't have hard drives. i just keep 30 chinese teenagers in my basement and force them to memorize numbers (bash.org)

Antworten