Bildschirmauflösung unter VMware

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Michel
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2004, 10:11

Bildschirmauflösung unter VMware

Beitrag von Michel » 29. Apr 2004, 08:59

Hi,

habe unter Suse 8.2 VMware 4.0.1 und dort Windows 2000 installiert. Die Auflösung in Windows beträgt 640x480 Pixel. Diese Einstellung kann ich auf 800x600 ändern, aber sie wird nicht übernommen, so daß ich immer nur 640x480 Pixel habe.
Wie kann ich feinere Auflösungen, z.B. 1280x1024 einstellen?

Gruß
Michael

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 29. Apr 2004, 09:43

VMWare-Tools sind installiert?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 29. Apr 2004, 09:46

Hast Du die VWware Tools installiet? Wohl nicht.

Starte hierzu VMware und boote das Gast-Windows. In der Menuzeile von VMware wählst Du "Settings", und dann "Install VMware-Tools". Einfach den Anweisungen folgen und danach rebooten.

Danach müßtest Du die Bildschirmeinstellungen ändern können.

Viel Erfolg!
Paule

Benutzeravatar
Michel
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2004, 10:11

Beitrag von Michel » 29. Apr 2004, 09:48

:oops:
Da hätte ich wohl selbst drauf kommen können.
Danke für die Tips. Jetzt geht's.

altiX
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 1. Jan 2005, 19:21

Beitrag von altiX » 13. Jan 2005, 01:36

Host: Windows XP prof.
Gast: Suse Linux 9.1 kernel 2.6.4-52 Default

Was wäre die ideale Auflösung für Grafik karte, monitor (habe probiert Vesa).Vmware installiert.Zumindestens kann den maus bewegen von vmware innen nach außen WXP.
Bild ist geteilt(4 teilig) wen ich von kde nach text Modus gehe(ist fast nicht sichtbar).
Hilfe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste