• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmware worstation und win xp netzwerk

hallo bin neuling auf dem linux sector und hab mal ne frage.

habe mir mit vmware worstation ein gastsystem mit linux aufgespielt läuft auch super selbst internet.

mein prob iss das ich nicht auf die in vmware gesharten ordner von win xp zugreifen kann.

hat jemand ne lösung für das prob

viel gelesen über samba aber irgendwie klappt das nicht mit dem teil


ok danke im voraus für eure hilfe

Gruß

Langerrusch :D
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
*mein geist zu deinem geist... meine gedanken zu deinen gedanken...*

Mist... ich krieg diese vulkanische Gedankenverschmelzung einfach nicht hin. Weil dann wüßte ich was Du da genau machst...

DETAIL BITTE... bridged/nat/hostonly...irgendwelche firewalls...wie wurde samba konfiguriert....

Grundsätzlich ist das kein besonderes Problem.
 
OP
L

langerrusch

Newbie
also
hab netzwerkkarte in vm auf nat
win xp firewall ist aktiv
in linux keine soweit ich weis

linux ist die version 10 von chip dvd diesen monat

soo noch
hab drei netzwerkkarten in win xp

eine nvidia
eine 3com
und eine asus wifi

habe allen eine ip zugewiesen

soo samba hab ich meine workgrup von win xp eingetragen

wenn du noch infos brauchst dann sag mir welche

danke im voraus

Langerrusch
 
Oben