• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MS Office Applicationen mit CrossOver stabiler als unter MS

cc

Member
Hallo

Mein Kollege behauptet unter CrossOver Office laufen die MS Applicationen viel stabiler als unter MS Windows.
Hat er wirklich recht ?
 
OP
C

cc

Member
und ausser cut and paste ?

er meinte vor allem Outlook und Internet Explorer stürzen nicht so viel ab, wie unter Windows.
 

bluejg

Member
Ich hatte Office unter Crossover laufen und bin ganz schnell wegen Instabilität davon abgekommen. Besser als unter Windows läuft das bestimmt nicht.
Nimm OpenOffice, das läuft.

Gruß
bluejg
 

Friedrich

Newbie
Hallo!

Auch bei mir läuft Microsoft Office 2000 unter CrossoverOffice nicht so stabil wie unter Windows. Ich arbeite schon mehrere Jahre damit und brauche es für einige wenige Excel- und Word-Dateien, die ich (noch) nicht verlustfrei ins OpenOffice-Format konvertieren kann.

Zum einen laufen die Office Programme etwas langsamer, was durchaus akzepttabel ist, aber dann friert plötzlich mal das Programm ein und hängt sich auf oder stürzt ab. Das nervt dann doch ein wenig.

Gruß

Friedrich
 

stefan.becker

Advanced Hacker
cc schrieb:
und ausser cut and paste ?

er meinte vor allem Outlook und Internet Explorer stürzen nicht so viel ab, wie unter Windows.

"Cut & Paste" bezog sich auf den gleichen Test von dir woanders :)

Im Ernst: Der Kollege sollte mal sein Windows neu installieren oder die Hardware kontrollieren, wenn das wirklich so ist bei ihm. Im Normalfall, sprich ein sauber konfiguriertes Windows, läuft Software mit WINE&Konsorten niemals besser.

Zumal bei den API-Emulationen immer noch nicht alles realisiert ist und ein falscher Klick schon mal zum Absturz führt.
 

PKMNMASTER

Newbie
Frage mich sowieso, wozu man CrossOver Office benutzen sollte, wenn es doch ein besser aussehenderes, benutzerfreundlicheres und besser laufendes OpenOffice.org gibt. ^^
 
Oben