• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP 4.2 Localdev-Problem (funkt nur bei erster Anmeldung)

Hallo!

Ich habe auf kubuntu breezy LTSP-LocalDevices installiert, genauso wie in der Anleitung auf ltsp.org. Ich habe nun folgendes Problem:
Der erste Nutzer, der sich anmeldet, hat Zugriff auf die Local Devices. Das geht sehr schön. meldet man sich allerdings ab, und dann wieder an (auch als anderer Nutzer, das ist hier egal), funktionieren keine LocalDevices mehr. Ich habe, wie beim troubleshooting in der Localdev-Anleitung angegeben, manuell mal tmp gemountet, das tut er auch, wenn ich dann aber auf den Mount zugreifen möchte, sagt er, dass er das Verzeichnis nicht findet, obwohl $HOME/Drives/tmp da ist.

Der DHCP-Server ist entsprechend richtig eingestellt.

Schalte ich den Client richtig aus und fahre ihn neu hoch, funktioniert es wieder für den ersten Nutzer, der sich anmeldet.

Wo könnte das Problem liegen?
 
Oben