Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LTSP 4.2 Localdev-Problem (funkt nur bei erster Anmeldung)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
KyaputenHarokku
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2006, 17:52

LTSP 4.2 Localdev-Problem (funkt nur bei erster Anmeldung)

Beitrag von KyaputenHarokku » 8. Mai 2006, 18:00

Hallo!

Ich habe auf kubuntu breezy LTSP-LocalDevices installiert, genauso wie in der Anleitung auf ltsp.org. Ich habe nun folgendes Problem:
Der erste Nutzer, der sich anmeldet, hat Zugriff auf die Local Devices. Das geht sehr schön. meldet man sich allerdings ab, und dann wieder an (auch als anderer Nutzer, das ist hier egal), funktionieren keine LocalDevices mehr. Ich habe, wie beim troubleshooting in der Localdev-Anleitung angegeben, manuell mal tmp gemountet, das tut er auch, wenn ich dann aber auf den Mount zugreifen möchte, sagt er, dass er das Verzeichnis nicht findet, obwohl $HOME/Drives/tmp da ist.

Der DHCP-Server ist entsprechend richtig eingestellt.

Schalte ich den Client richtig aus und fahre ihn neu hoch, funktioniert es wieder für den ersten Nutzer, der sich anmeldet.

Wo könnte das Problem liegen?

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste