Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Loginscreen bei unterschiedlichen Clients!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wieselflink
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2006, 21:08

Kein Loginscreen bei unterschiedlichen Clients!

Beitrag von Wieselflink » 5. Mai 2006, 12:08

Guten Tag...

Habe ein seltsames Problem:

Mein Testrechner läuft ohne Probleme hoch und ich kann mich einloggen.

Jetzt habe ich einen anderen CLinet angeschlossen und wollte ihn hoch fahren lassen: Grauer Bildschirm mit X-Cursor.

Das kann ja eigentlich nur an der Grafikkarte liegen. Habe deswegen in der lts.conf von "auto" auf "XF86_Free" umgestellt --> Grauer Bildschirm.
(Der Client hat eine ATI Rage XL AGP 2X)

Habe deswegen noch einen anderen CLinet ausprobiert mit einer GeForce 2 MX --> Fährt hoch bis der graue Bildschirm kommt. Hab den Wert auch wieder zurück auf "auto" gesetzt --> Grauer Bildschirm...


Weiss jemand wo es haken kann? Oder sind vielleicht beide GraKarten ungünstig? Und wenn ja, wie gebe ich die GraKarte dem Server bekannt bzw.Treiber???

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3721
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 5. Mai 2006, 12:42

Welche Distribution nutzt Du, welche Version von LTSP? Poste mal bitte Deine lts.conf. Was sagen die Logfiles, speziell die Xorg-Logs?
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

Wieselflink
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2006, 21:08

Beitrag von Wieselflink » 5. Mai 2006, 12:54

Ähhhh....wo findet man die X-Logfiles?

Wieselflink
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2006, 21:08

Beitrag von Wieselflink » 5. Mai 2006, 13:08

lts.conf:


[Default]
SERVER = 10.13.11.14
XSERVER = auto
X_MOUSE_PROTOCOL = "PS/2"
X_MOUSE_DEVICE = "/dev/psaux"
X_MOUSE_RESOLUTION = 400
X_MOUSE_BUTTONS = 3
USE_XFS = N
SCREEN_01 = startx
LOCAL_APPS = N
XkbLayout = de


var/log/messages:

linux kdm[5191] Display 10.13.11.15:0 cannot be opened

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 6. Mai 2006, 22:59

Hi,
ich bin grad schreibfaul:
http://ltsp.org/documentation/ltsp-4.1/ ... tml#AEN991

LESEN!!!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste