• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mann die Meldungen von Capisuite ( FAX ) auf Deutsch um

wupp

Member
Kann mann die Meldungen von Capisuite ( FAX ) auf Deutsch umstellen ?

Ich empfange Faxe mit meiner ISDN Karte AVM Fritz über Capisuite.
Die Faxe die kommen da steht: .... recieve 42428374 to 99999

Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen in Deutsch zu sehen ?
Für mich ist das ja kein Thema, aber für einen guten bekannten, der hat nichts mit Englisch am Hut.

Mfg wupp
 
hallo wupp,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein problem richtig verstanden habe, aber prinzipiell solltest du in der lage sein, alle strings in den entsprechenden python-files zu ändern. der aufwand ist allerdings nicht unerheblich.

ich habe dies z.b. für die versendete mail (nur betreff) gemacht. dies findet sich in der datei /usr/lib/capisuite/incoming.py

Code:
		if (action=="mailandsave"):
			cs_helpers.sendMIMEMail(fromaddress, mailaddress, "Fax erhalten von "+call_from+" to "+call_to, faxFormat,
			  "You got a fax from "+call_from+" to "+call_to+"\nDate: "+time.ctime()+"\n\n"
			  +"See attached file.\nThe original file was saved to file://"+filename+"\n\n", filename)

vielleicht hilft es dir weiter.

gruss
markus_aus_do
 
Oben