Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Steam, mal wieder

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
frodoooo
Member
Member
Beiträge: 197
Registriert: 4. Dez 2005, 12:43
Wohnort: sachichauchnet
Kontaktdaten:

Steam, mal wieder

Beitrag von frodoooo » 30. Apr 2006, 15:25

Hallo, wollte gerade Steam installieren, weil ich mal wieder Lust hatte ne Runde Half Life zu spielen, und dachte versucht du es doch mal unter Linux zum laufen zu bekommen.

Also habe ich mir diesen Thread geschnappt ( http://www.linux-club.de/ftopic47117.html ) Und alles genau so ausgeführt.

Ich habe jetzt folgendes Problem, wenn sich das STEAM Fenster öffnet, und ich gefragt werde ob ich einen Account erstellen will, oder mit einem vorhanden einloggen will, dann klicke ich auf 'mit vorhandenem Account einloggen' !
Danach will ich meinen Steam Namen und Passwort eingeben, aber der Focus der Tastatur ist in allen anderen Fenstern aber nicht im Steam / Wine Fenster und somit kann ich überall tippen aber nicht im Einlogg Fenster, hat das Problem auch schon jemand gehabt oder weiss wei es zu lösen ist ?

Danke im Vorraus für viele antworten.
Bis dann

Frodoooo

..:: http://www.myspace.com/michel_hesse ::..

Bild

Werbung:
K4m1K4tz3
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 987
Registriert: 19. Jan 2005, 13:54
Kontaktdaten:

Beitrag von K4m1K4tz3 » 12. Mai 2006, 19:31

Mach nen virtuellen Desktop dann gehts.
Mein System: SUSE 11.4, x86_64, KDE 4.6

Mein Jabber: masterunderlined@jabber.ccc.de

frodoooo
Member
Member
Beiträge: 197
Registriert: 4. Dez 2005, 12:43
Wohnort: sachichauchnet
Kontaktdaten:

Beitrag von frodoooo » 12. Mai 2006, 21:31

tja was sollen mir diese Worte sagen ?
virtuellen Desktop = vmware ? oder was meinst du ?
Bis dann

Frodoooo

..:: http://www.myspace.com/michel_hesse ::..

Bild

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Beitrag von stefan.becker » 12. Mai 2006, 21:37

Starte mal "winecfg" => Grafik

Benutzeravatar
orikson
Member
Member
Beiträge: 151
Registriert: 2. Aug 2005, 11:41

Beitrag von orikson » 14. Mai 2006, 11:24

Entweder gehst du bei winecfg (in die Konsole) auf Grafik und aktivierst dort den virtuellen Desktop oder du kopierst dir deine einloggdaten in die Zwischenablage und machst im jeweiligen Feld "Past"
AMD Athlon 64 3000+ @ SuSE 10 x86_64
ASUS A8N SLI nForce4
1024 PC3200 Kingston HyperX DDR Ram
ATI Radeon X800 Pro PCI-E @ 3D
160 GB Maxtor SATA HDD
Netgear WG311 v2 mit ACX111 Firmware (FUNZT!)

frodoooo
Member
Member
Beiträge: 197
Registriert: 4. Dez 2005, 12:43
Wohnort: sachichauchnet
Kontaktdaten:

Beitrag von frodoooo » 14. Mai 2006, 12:09

das mit wincfg und dann virtueller desktop hat funktioniert,
jetzt hängts nach dem anmelden, und ich kann keine Spiele auswählen oder eins installieren ?
Eigentlich das gleiche Problem wie mit dem Login, nur 2 Fenster später !
Bis dann

Frodoooo

..:: http://www.myspace.com/michel_hesse ::..

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast