• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf VMWare Server über Console verweigert

Joezi

Newbie
Hallo zusammen, habe als Suse Newbie soeben VmWare Server auf OSS 10.0 zum Laufen gebracht. Der VMWare Server läuft auf Port 904. Nun wollte ich soeben mit der Virtual Machine Console auf den Server zugreifen. Dieses ist leider mißlungen. Dazu nun ein paar Fragen:

1. Mit welchem Befehl kann ich nun überprüfen, ob VmWare Server überhaupt auf Port 904 läuft.
2. Wo kann ich in Yast einstellen, dass der Port 904 freigegeben sein soll.

Danke für eure Hilfe.
 
OP
J

Joezi

Newbie
Ok, Dienst läuft auf Port 904. Sehe jedoch in Yast unter Firewall nirgendswo eine Möglichkeit den Port 904 freizugeben. Unter Allowed Services ist zudem Vmware oder Xinetd nicht aufgelistet!
 
Oben