Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Auflösung nach Login und kleine Buchstaben

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
hypz
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2005, 16:57

Auflösung nach Login und kleine Buchstaben

Beitrag von hypz » 25. Apr 2006, 11:57

Hallo Leute,

ich verwende zu Testzwecken LTSP 4.2u1 auf einem Kubuntu Dapper Drake. Nun gibt es zwei Dinge, die ich bis jetzt nicht lösen konnte:

1.) Ich habe einen Laptop, der in der Auflösung 1400x1050 gefahren werden soll. Zwar erscheint die Loginmaske des KDE in der richtigen Auflösung, danach schaltet der Server aber wieder auf 1024x768 runter.

2.) Nach einem Update von Kubuntu, erscheinen die Buchstaben unter KDE ziemlich winzig.

Hat jemand eine Idee?

Meine lts.conf:

[Default]
SERVER = 192.168.1.3
XSERVER = auto
X_MOUSE_PROTOCOL = "PS/2"
X_MOUSE_DEVICE = "/dev/psaux"
X_MOUSE_RESOLUTION = 400
X_MOUSE_BUTTONS = 3
USE_XFS = N
SCREEN_01 = startx
X_MODE_0 = 1024x768
SOUND = n
XkbTypes = default
XkbSymbols = de
XkbRules = xfree86
XkbModel = pc104
XkbLayout = de

[192.168.1.15]
XSERVER = ati
X_MODE_0 = 1400x1050
SOUND = y


Grüßle

Werbung:
Antworten