• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anleitung für Typo3 ?

kennt wer von euch ne gue Anleitung für Typo3 will des mal lernen und da wäre es nicht schlecht wenn ich ne Anleitung oder so was hätte
 

darklaser

Newbie
Schau mal unter http://www.typo3.org

Da gibt es die Dokumentation. zum Teil auch in Deutsch.

Außerdem kannst Du mal nach "Typo3 Tutorial" googlen. DA wirst Du auch ne Menge finden.

Die Version 4 ist sehr gut gelungen. Ich arbeite seit der Version 3.6.0 mit Typo3 und hab verschiedene Installationen laufen.

Gruß
Darki.
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
naja momentan scheitere ich noch an der Installation hab mir n Shellskript runter geladen und irgendwie bekomme ich am Ende der Installation immer den selben Fehler:

Building JPEG ....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


checking for gcc... no
checking for cc... no
configure: error: no acceptable cc found in $PATH
 

darklaser

Newbie
Wie Du Deinen Server konfigurieren mußte, weiß ich auch nicht, weil ich nen fertig konfigurierten Webserver gemietet hab.

Aber hier -> http://typo3.org/download/installers/ bekommst Du die verschiedensten Pakete zum Download.

Oder, wenn Du Deinen Server schon konfiguriert hast, kannst Du hier -> http://typo3.org/download/packages/ schauen.

Die Dateien brauchst Du i.d.R. nur per FTP auf den Server zu schaufeln bzw. in den Webordner Deines lokalen Servers.

Dort wird dann das Install-Script aufgerufen.

Gruß
Darki
 

TeXpert

Guru
Dauersuchti schrieb:
naja momentan scheitere ich noch an der Installation hab mir n Shellskript runter geladen und irgendwie bekomme ich am Ende der Installation immer den selben Fehler:

wozu kompilieren? welches Paket willst Du kompilieren? das ist a priori kein Typo3 Problem...
 
Oben