• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verknüpfungen erstellen

ReCon

Newbie
hi!
Ich wollte mal fragen, wie ich eine Verknüpfung erstellen kann z.B., dass wenn ich in kde auf das Symbol klicke un er dann mit Wine z.B. Starcraft startet!
So viel ich weiß muss ma da ja eine shell erstellen! kann mir da jemand vielleicht ein Beispiel liefern und evtl. dann auch eine kleine Anleitung, wie ich die Verknüpfung einzustellen hab?!

MFG
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
mache einen Rechtsklick auf deinen DT, wähle Neu -> Verknüpfung zu Programm. Trage unter Befehl "wine /pfad/zu/deiner/exe/datei.exe" und als Arbeitsverzeichnis "/pfad/zu/deiner/exe/" ein. Wähle ein schönes Bildchen für die Verknüpfung aus und klicke auf OK. Fertig ;)
 
OP
R

ReCon

Newbie
thx, funktioniert einwandfrei!
Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
ReCon schrieb:
Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!
Was genau funktioniert denn nicht?
Schau mal, ob das Programm in der Konsole geht und schau mal, was da für Meldungen kommen...
 
Oben