Seite 1 von 1

Verknüpfungen erstellen

Verfasst: 23. Apr 2006, 19:40
von ReCon
hi!
Ich wollte mal fragen, wie ich eine Verknüpfung erstellen kann z.B., dass wenn ich in kde auf das Symbol klicke un er dann mit Wine z.B. Starcraft startet!
So viel ich weiß muss ma da ja eine shell erstellen! kann mir da jemand vielleicht ein Beispiel liefern und evtl. dann auch eine kleine Anleitung, wie ich die Verknüpfung einzustellen hab?!

MFG

Verfasst: 23. Apr 2006, 22:46
von Dr. Glastonbury
Hi,
mache einen Rechtsklick auf deinen DT, wähle Neu -> Verknüpfung zu Programm. Trage unter Befehl "wine /pfad/zu/deiner/exe/datei.exe" und als Arbeitsverzeichnis "/pfad/zu/deiner/exe/" ein. Wähle ein schönes Bildchen für die Verknüpfung aus und klicke auf OK. Fertig ;)

Verfasst: 24. Apr 2006, 12:53
von ReCon
thx, funktioniert einwandfrei!
Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!

Verfasst: 24. Apr 2006, 13:38
von Dr. Glastonbury
ReCon hat geschrieben:Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!
Was genau funktioniert denn nicht?
Schau mal, ob das Programm in der Konsole geht und schau mal, was da für Meldungen kommen...