Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verknüpfungen erstellen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ReCon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27. Okt 2005, 18:03

Verknüpfungen erstellen

Beitrag von ReCon » 23. Apr 2006, 19:40

hi!
Ich wollte mal fragen, wie ich eine Verknüpfung erstellen kann z.B., dass wenn ich in kde auf das Symbol klicke un er dann mit Wine z.B. Starcraft startet!
So viel ich weiß muss ma da ja eine shell erstellen! kann mir da jemand vielleicht ein Beispiel liefern und evtl. dann auch eine kleine Anleitung, wie ich die Verknüpfung einzustellen hab?!

MFG

Werbung:
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 23. Apr 2006, 22:46

Hi,
mache einen Rechtsklick auf deinen DT, wähle Neu -> Verknüpfung zu Programm. Trage unter Befehl "wine /pfad/zu/deiner/exe/datei.exe" und als Arbeitsverzeichnis "/pfad/zu/deiner/exe/" ein. Wähle ein schönes Bildchen für die Verknüpfung aus und klicke auf OK. Fertig ;)
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

ReCon
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 27. Okt 2005, 18:03

Beitrag von ReCon » 24. Apr 2006, 12:53

thx, funktioniert einwandfrei!
Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!

Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury » 24. Apr 2006, 13:38

ReCon hat geschrieben:Nur, ist das auch mit Cedega möglich? hab einfach mal cedega_timedemo davor gesetzt, aber das funktioniert nicht!
Was genau funktioniert denn nicht?
Schau mal, ob das Programm in der Konsole geht und schau mal, was da für Meldungen kommen...
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast