• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP auf Server ohne X

tux486

Member
Grüß Gott,
weiß nicht, wie dusselig und schusselig ich mich g'rad anstelle, aber mit SuSE (KDE, KDM, XDM) hatte ich das mal mit YaST konfigurieren können, mit CentOS 4.3 / RHEL 4 oder Fedora Core 5 (Gnome, GDM, XDM) bekomme ich es irgendwie nicht gebacken:
Wo stelle ich bei CentOS 4.3 / RHEL 4 oder Fedora Core 5 ein, daß der LTSP XDM-Server selbst nur im Textmodus läuft, für die Clients (XDMCP) aber einen XDM / GDM / KDM Anmeldebildschirm anbietet und die Benutzer an den (Thin-)Clients sich dann grafisch anmelden und mit Gnome / KDE arbeiten können?
Bei SuSE mit YaST war das die Variable "DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER=no" in der Datei "/etc/sysconfig/displaymanager"
("no" für "remote-access only").
 
Oben