Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LTSP auf Server ohne X

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
tux486
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 3. Nov 2003, 13:29

LTSP auf Server ohne X

Beitrag von tux486 » 20. Apr 2006, 13:29

Grüß Gott,
weiß nicht, wie dusselig und schusselig ich mich g'rad anstelle, aber mit SuSE (KDE, KDM, XDM) hatte ich das mal mit YaST konfigurieren können, mit CentOS 4.3 / RHEL 4 oder Fedora Core 5 (Gnome, GDM, XDM) bekomme ich es irgendwie nicht gebacken:
Wo stelle ich bei CentOS 4.3 / RHEL 4 oder Fedora Core 5 ein, daß der LTSP XDM-Server selbst nur im Textmodus läuft, für die Clients (XDMCP) aber einen XDM / GDM / KDM Anmeldebildschirm anbietet und die Benutzer an den (Thin-)Clients sich dann grafisch anmelden und mit Gnome / KDE arbeiten können?
Bei SuSE mit YaST war das die Variable "DISPLAYMANAGER_STARTS_XSERVER=no" in der Datei "/etc/sysconfig/displaymanager"
("no" für "remote-access only").
Bis denn
Sven

Werbung:
Antworten