• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC Bestätigung vor Übernahme

stevie004

Newbie
Hallo allerseits.

Ich hätte folgendes Problem oder folgende Frage.

Ich habe VNC Server installiert, klappt auch alles wunderbar. Nur würde ich gerne gefragt werden bevor sich jemand per VNC auf meinen Rechner verbindet. Also quasi eine Bestätigung ob er übernehmen darf oder nicht. Kann man irgendwo nachlesen wie man das einstellen kann?

Danke im voraus
 

rolle

Guru
Ich kenne da nur die KDE Desktopfreigabe, die so eine Nachfragefunktion hat. Eventuell kann das vino auch. Solltest Du also Gnome oder KDE am Laufen haben, wenn Du gefragt werden willst, dann sieh Dir mal das VNC-Server-Howto hier im Forum in der Howtosammlung an.
 
Oben