• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ltsp 4.1 ---- dhcp vergibt keine ip

hallo leute

habe folgendes problem:

habe hier einen rechner mit suse 9.2 und ltsp 4.1 drauf. ein anderer rechner soll jediglich per pxe halt booten. nun ist alles eingerichtet, laut ltspadmin alles aktiviert und eingerichtet, nur schon beim booten rennt der client aus dem pxe-boot raus, weil es ihm zu lange dauert. die rechner sind direkt über einen router zusammengestöpselt um weitere verbindungsprobleme auszuschließen. wie kann ich an die problemfindung rann gehen bzw. das problem lösen :roll:

bis denne

gruß
 
OP
S

schlangengift

Newbie
hi

danke für deinen einwand, aber leider war es nicht der eintrag der fehlte... kann es noch irgendwelche stellen geben????
 
OP
S

schlangengift

Newbie
hi

wie kann ich herausfinden ob im ltsp-server auch der richtige typ an netzwerkkarten installiert ist und genutzt wird?

gruß
 
Hi!

Das kannst du doch im Configurationsmenu (ltspadmin) einsehen welche Schnittstelle benutzt wird. Wenn du nur eine hast wird diese standardmäßig benutzt.
 
Oben