Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ltsp 4.1 ---- dhcp vergibt keine ip

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
schlangengift
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2006, 11:33

ltsp 4.1 ---- dhcp vergibt keine ip

Beitrag von schlangengift » 19. Apr 2006, 11:39

hallo leute

habe folgendes problem:

habe hier einen rechner mit suse 9.2 und ltsp 4.1 drauf. ein anderer rechner soll jediglich per pxe halt booten. nun ist alles eingerichtet, laut ltspadmin alles aktiviert und eingerichtet, nur schon beim booten rennt der client aus dem pxe-boot raus, weil es ihm zu lange dauert. die rechner sind direkt über einen router zusammengestöpselt um weitere verbindungsprobleme auszuschließen. wie kann ich an die problemfindung rann gehen bzw. das problem lösen :roll:

bis denne

gruß

Werbung:
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 19. Apr 2006, 11:41

Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

schlangengift
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2006, 11:33

Beitrag von schlangengift » 19. Apr 2006, 12:51

hi

danke für deinen einwand, aber leider war es nicht der eintrag der fehlte... kann es noch irgendwelche stellen geben????

schlangengift
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2006, 11:33

netzwerkkarte in ltsp

Beitrag von schlangengift » 20. Apr 2006, 11:37

hi

wie kann ich herausfinden ob im ltsp-server auch der richtige typ an netzwerkkarten installiert ist und genutzt wird?

gruß

Wieselflink
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 14. Mär 2006, 21:08

Beitrag von Wieselflink » 21. Apr 2006, 13:48

Hi!

Das kannst du doch im Configurationsmenu (ltspadmin) einsehen welche Schnittstelle benutzt wird. Wenn du nur eine hast wird diese standardmäßig benutzt.

Antworten