• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwere Soundprobleme

Tuxer@23

Member
Hallo hab ein schweres Prob.
Ich hab unter Wine schon einige Programme laufen lassen doch keines hatte Sound. Beim letzten gings überhaupt ned weil dieses Spiel unbedingt eine Soundkarte initialisieren will. Es erfordert nicht mal DirectX weil dann bräuchte ich Cedega ist mir klar aba hier ist des ja ned so. Für mein Headset hab ich den Generic USB Audio Treiber und für den Onboard Sound meines ASUS A8N8 SLI Premium den Standardtreiber den Linux mir angeboten hat. Als Betriebssystem verwende ich Suse 10.0 und wine is des wine welches bereits bei dem Betriebssystem dabei war.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mal wine aktualisieren. Die Jungs galoppieren von Release zu Release.

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.wine
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Hier mal die Antworten die wine so zurück gibt:
file_set_error: No medium found
file_set_error: No medium found
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x558fd668)->(0001002c,00000053)
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:xrandr:X11DRV_XRandR_SetCurrentMode Cannot change screen BPP from 32 to 16
fixme:ddraw:DIB_DirectDrawSurface_Blt dwFlags DDBLT_WAIT and/or DDBLT_ASYNC: can't handle right now.
err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Create string value : "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the registry
under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DirectSound].
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Hab jetz nochma geupdated und nu auf 16 bit gestellt.
läuft aba imma noch nich.
Fehlermeldung:
file_set_error: No medium found
file_set_error: No medium found
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x559028b0)->(0x10024,00000053)
fixme:ddraw:DIB_DirectDrawSurface_Blt Can't handle DDBLT_WAIT flag right now.
fixme:win:WIN_CreateWindowEx Parent is HWND_MESSAGE
err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Please run winecfg, open "Audio" page and set
"Hardware Acceleration" to "Emulation".
X Error of failed request: BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter)
Major opcode of failed request: 143 (MIT-SHM)
Minor opcode of failed request: 3 (X_ShmPutImage)
Resource id in failed request: 0x3800001
Serial number of failed request: 4386
Current serial number in output stream: 4387
 
Oben