Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse 10.0 & LTSP 4.2 Sound *argh*

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
copytech
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2004, 19:57

Suse 10.0 & LTSP 4.2 Sound *argh*

Beitrag von copytech » 13. Apr 2006, 14:47

Hi!
So langsam ärgert mich mein Rechner....
Ich versuche, den Sound vom Server auf meinen Client zu bekommen, und bin bald am verzweifeln.
Habe das Form durchsucht, vieles ausprobiert (auch das LTSP Howto zu dem Thema) -> Fehlanzeige!

Was hab ich gemacht:
Suse 10.0
Ltsp 4.2 installiert
ltsp-sound-package auf dem Server installiert
Im KDE -> Sound -> Netzwerk aktiviert
Bei den Clients in der lts.conf SERVER=Y und den Daemon auf esd gesetzt.

Die Soundkartentreiber werden auf dem Client geladen.
Aber die Soundausgabe kommt immernoch auf dem Server...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... schnief!

Vielleicht einen Tipp???

Cu, Dirk

Werbung:
mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Re: Suse 10.0 & LTSP 4.2 Sound *argh*

Beitrag von mechanicus » 18. Apr 2006, 11:11

copytech hat geschrieben:Im KDE -> Sound -> Netzwerk aktiviert
Bei den Clients in der lts.conf SERVER=Y und den Daemon auf esd gesetzt.
Kann mich entsinnen, daß es bei mir damals in KDE mit der LTSP 4.0 nicht klappte. Das war mir auch egal, da ich Gnome verwendete, das lief prima mit esound.

M.f.G. mechanicus

einneuer
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2005, 21:22

Beitrag von einneuer » 21. Mai 2006, 20:03

Halle,
habe den gleichen Frustlevel erreicht was sound angeht. Hab zwar noch Suse 9.1 und LTSP 4.1.1 installiert aber sound geht immer noch nicht. Habe eigentlich alles gemacht was so im Forum steht......, deshalb aber auf Gnom zu wechseln seh ich aber nicht ein. Wenn jemand ein Tip hätte würde das nun zwei Leuten helfen...

mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Beitrag von mechanicus » 21. Mai 2006, 20:36

einneuer hat geschrieben:Habe eigentlich alles gemacht was so im Forum steht......,
Hast Du Dir auch das durchgelesen http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Lts ... _97_Sounds und aRts angepaßt?

Da steht u.a.:
  • aRts may need to be rebuilt to support NASD or ESD.
M.f.G. mechanicus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste