• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

su: (to nobody) root on none ""???""

kann Jemand dieses Phänomen deuten?

diese Meldung bekomme ich immer zeitweise ins Log geschrieben

su: FAILED SU (to root) nobody on none

kann Jemand damit etwas anfangen??

hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: ^G/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)'
Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: error: error running postrotate script
Apr 12 10:15:57 SV001 su: (to nobody) root on none
Apr 12 10:15:57 SV001 su: (to nobody) root on none
Apr 12 10:16:10 SV001 su: (to nobody) root on none
Apr 12 10:16:10 SV001 su: (to nobody) root on none
Apr 12 10:16:15 SV001 su: (to cyrus) root on none
Apr 12 10:16:15 SV001 su: (to nobody) root on none
Apr 12 10:16:16 SV001 su: FAILED SU (to root) nobody on none
Apr 12 10:16:27 SV001 su: FAILED SU (to root) nobody on none
Apr 12 10:16:36 SV001 su: FAILED SU (to root) nobody on none

liegt es wirklich vielleicht wie hier beschrieben am "mysqladmin"?

Zusatzproblem:

Server lässt sich nicht mehr ansprechen - oder nur mit sehr sehr viel Gedult - denn wenn man sich auf den Server einloggen kann - sind 3500 - 3800 Tasks in Arbeit ???

Danke für die Hilfe

OpenSuse 10

EDIT

Ok das scheint ein Cron Job zu sein, aber warum verhält sich mein Server so lahm??

Ich schaue mal was den Server so auslastet!! schreibe euch es dann hier herein!

EDIT
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Hallo,

ich habe nun entschlüsseln können das es an diesem Eintrag liegt...

nur wo finde ich den ?

Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: ^G/usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: error: 'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)'
Apr 12 10:15:04 SV001 logrotate: error: error running postrotate script

Bitte um euren Rat.

Danke
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Nachdem mir anscheinend keiner helfen kann oder anders gesagt - ich wahrscheinlich zu wenig info´s abgebe- hier noch ne Info




es gibt ein script names sh

das wird bis zum erbrechen auf dem server gestartet... aber ich weiß net warum... ich schau mal weiter.

LG

Christian
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir bitte den Link an.

http://www.linux-praxis.de/lpic1/manpages/logrotate.html

hth

cu
 
OP
C

chrisltsp41

Member
Hallo zurück -

lang ist es bis jetzt her wo ich euch zuletzt etwas nützliches hier eingetragen habe.
Nochmal zum Thema.

Sobald ich im /etc/daily.cron/ das script suse.de-updatedb ausführe bekomme ich ohne langes warten mal eben schnell meine 3000 tasks geöffnet - was ist da denn wohl passiert?

Wenn Jemand eine Lösung hat, außer dieses script zu löschen möge er mir bitte helfen.
 

Morlon

Member
Auf der anderen Seite die Frage: Was macht eigentlich das Script?
Vielleicht liegt der Fehler auch da.

edit: ah ok da wird die Datenbank für locate aktualisiert.
Inwieweit du das benötigst ist die andere Frage. Locate wird ja benutzt, um Dateien schneller auf dem Rechner zu finden.
Wieso er da so viele Tasks aufmacht: k.A.

Ersten Teil gelöscht, da das kein MySQL Problem ist.

MfG
 
Oben