• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

applejuice

Xclone

Newbie
Hallo, da ich mein System neu aufsetzen muste bin ich gerade dabei applejuice zu installieren aber ich kann die java gui nicht installieren weil diese nicht aufgelöst wird über apt

AJClientGUI:
Benötigt: log4j aber es wird nicht installiert
Benötigt: skinlf aber es wird nicht installiert

weis da zufällig jemannd mehr?

Danke
 

oc2pus

Ultimate Guru
dir fehlen die Repositories java, jpackage und evtl suser-oc2pus in deiner sources.list

log4j ist aus java
skinlf kommt von suser-oc2pus (evtl brauchst du noch die Version 1.12 und nicht die 6.2)

Code:
apt policy skinlf
skinlf:
  Installed: 6.2-0.oc2pus.1
  Candidate: 6.2-0.oc2pus.1
  Version Table:
 *** 6.2-0.oc2pus.1 0
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-oc2pus pkglist
       1001 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-oc2pus pkglist
        100 RPM Database
     1.2.12-0.oc2pus.1 0
       1001 http://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-oc2pus pkglist
       1001 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-oc2pus pkglist

Ich hatte noch keine Zeit und Lust das applejuice auf skinlf-6.2 zu portieren :mrgreen:

und skinlf benötigt jimi, das ist aber nicht als RPM erhältlich, das muss man sich selber bauen (wegen der sun-Lizenz). wie das geht habe ich hier schon beschrieben.
 
OP
Xclone

Xclone

Newbie
Nach dem ich nun stundenlang diese pakete aufgelöst habe konnte ich dann nun endlich mal die aj gui installieren blos geht immer noch nicht da ich aber kein java experte bin habe ich keinen blasen davon was der fehler bedeutet

Code:
log4j:WARN No appenders could be found for logger (de.applejuicenet.client.gui.controller.PropertyHandler).
log4j:WARN Please initialize the log4j system properly.
appleJuice-Core-GUI Version 0.70.0-16-CVS/F-1.08 wird gestartet...

das gui startet und startet und.... :evil: und nix geht mehr könnt ihr nicht wieder noch eine ältere gui drauflassen bei dennen gabs null probleme :roll:
 

oc2pus

Ultimate Guru
das mit dem log4j ist nur eine Warnung ...

und präzisiere mal dein Problem.
hast du nun meine RPMs installiert, dir selbst ein JIMI-paket erstellt und installiert ?
was steht im logfile von AJCoreGui ?
 
OP
Xclone

Xclone

Newbie
also ich habe sehr viel respeckt vor den usern die sich die arbeit machen diese pakete zu verfügung zu stellen aber das mit applejuice ist ein witz SORRY aber apt sollte doch die pakete selbständig auflösen naja ich habe applejuice brav selbst installiert also nicht mit apt
 

oc2pus

Ultimate Guru
Xclone schrieb:
...aber das mit applejuice ist ein witz SORRY aber apt sollte doch die pakete selbständig auflösen

tut es doch ... aber ich kann doch nichts dafür, das SUN nicht erlaubt Pakete für JIMI zur Verfügung zu stellen. Deshalb gibt es dazu nur ein nosrc.rpm bei jpackage und man muss es selber erstellen.

Das als Witz zu bezeichnen ist eigentlich schon unverschämt. Beschwere dich bei SUN ...
 

Yehudi

Guru
Vielleicht mag ja mal jemand von Euch hier was zum Thema schreiben, oder es etwas überarbeiten:
http://www.linux-club.de/faq/Applejuice
 
Oben