• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Com Port unter Wine nutzen

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich möchte gerne mein Handy über den Com Port1 mit meinem Pc verbinden. Das Programm das ich dazu benötige habe ich schon unter Wine installiert, allerdings kann ich nicht connecten, da mir in dem Programm der Com Port nicht angezeigt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich einstellen muss in wine bzw in Linux direkt?

Vielen dank mal im voraus.
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hab mir die Programme eben mal kurz angeschaut.

Leider hab ich ein Samsung Handy (E700) und das wurde bei keinem der Programme genannt.
Finds auch doof.

Das Programm bräuchte auch ne Funktion, damit ich meine selbst erstellten Klingeltöne aufs Handy laden kann, denn jamba und wie die alle heissen bekommen dafür kein Geld von mir :wink:
 
Oben