Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Google Earth unter Suse-10.0?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nannih
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2004, 14:30
Wohnort: Burgkunstadt (Oberfranken)

Google Earth unter Suse-10.0?

Beitrag von nannih » 9. Apr 2006, 15:40

Hallo an alle,
hat schon jemand Google Earth mit Wine unter Suse-10.0 installiert? Wenn ja, gibt es ein Howto dazu. Beim googeln habe ich nichts zu Suse gefunden.

Werbung:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 9. Apr 2006, 17:00

Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
nannih
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2004, 14:30
Wohnort: Burgkunstadt (Oberfranken)

Google Earth unter Suse-10.0?

Beitrag von nannih » 10. Apr 2006, 14:54

Hallo cero,
Danke für den Hinweis. Komme leider damit auch nicht weiter, und werde es daher erstmal selber weiterversuchen. Es scheinen wohl noch nicht allzu viele unter Suse-10.0 installiert zu haben. :(
Sollte es mir gelingen, werde ich es an dieser Stelle posten.
MfG
nannih
___
Sony-Vaio VGN-N38L/W
Intel Pentium Dual-Core T2130
2GB/Go DDR2 SDRM
Mesa DRI Intel(R) 945GM
openSUSE 11.1 (i586)
Linux 2.6.27.21-0.1-pae i686
KDE 4.2.2
G-Treiber: 1.4 Mesa 7.2

joka
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: 17. Mai 2005, 23:33
Wohnort: München

Re: Google Earth unter Suse-10.0?

Beitrag von joka » 10. Apr 2006, 17:17

nannih hat geschrieben:Hallo an alle,
hat schon jemand Google Earth mit Wine unter Suse-10.0 installiert? Wenn ja, gibt es ein Howto dazu. Beim googeln habe ich nichts zu Suse gefunden.
Versuch es mal mit der Forensuche nach GoogleEarth
MacBook 2,1: CD 2.16GHz / Intel 945GM / 2GB RAM / 160GB HDD / OS X 10.6 / Scientific Linux 6 (GNOME2)
EeePC 701: Scientific Linux 6 (Server & WLAN-Router)

kuede
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 28. Jul 2004, 21:42

Beitrag von kuede » 10. Apr 2006, 19:18

Installieren lässt es sich schon, aber ohne sichtbare Menüs und Buttons ist die Nutzung aber eher ein Glücksspiel. Es hat sich seit wine 0.9.0 aber auch nicht viel getan. Vielleicht wird's ja noch.

Edit: Ach ja, fast vergessen: Das HowTo: Nutz die winetools.

Benutzeravatar
ws1964
Hacker
Hacker
Beiträge: 323
Registriert: 10. Apr 2005, 20:37
Wohnort: Changzhou, China

Re: Google Earth unter Suse-10.0?

Beitrag von ws1964 » 28. Apr 2006, 22:38

nannih hat geschrieben:Hallo an alle,
hat schon jemand Google Earth mit Wine unter Suse-10.0 installiert? Wenn ja, gibt es ein Howto dazu. Beim googeln habe ich nichts zu Suse gefunden.
Hallo,

Versuch mal das:
http://maps.google.co.uk/maps?oi=eu_map ... land&hl=de

Ist zwar nur für Großbrittannien, aber wenn du weißt, wo was liegt, ich konnte mein "home" auch in München ausmachen. Auf "satellit" gehen und dann geht es los. Aber eben ohne Navigation. Da braucht man Erdkunde-Kentnisse. Aber wer Linux installiert hat, der findet auch ein Mauseloch in Europa :-) .

Wolf
Linux Mint 17.3 KDE 64bit
ASUS F550C, NVIDIA GFORCE 720M

Benutzeravatar
jsdfkkalfsjfjklafbjk
Member
Member
Beiträge: 213
Registriert: 13. Nov 2004, 14:04

Beitrag von jsdfkkalfsjfjklafbjk » 29. Apr 2006, 18:56

Weiß zufällig jemand wie alt diese Karte ist?

Also die Karten scheinen ziemlich alt zu sein... hab mir mal mein Haus angeguckt und bei unserem Nachbarn wird ein Swimmingpool angezeigt den die schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr haben... so als Beispiel...

Benutzeravatar
TheTuxKeeper
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 31. Jan 2005, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTuxKeeper » 29. Apr 2006, 23:36

Jan@Bremen hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie alt diese Karte ist?

Also die Karten scheinen ziemlich alt zu sein... hab mir mal mein Haus angeguckt und bei unserem Nachbarn wird ein Swimmingpool angezeigt den die schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr haben... so als Beispiel...
Ich hab jetzt keine genauen Zahlen, schätze das Alter aber auf ca. 4 Jahre (anhand der Bilder im Umkreis von mir).
IBM X30 -- PIII M 1200MHz -- 512MB Ram
OpenSUSE 10.2 -- KDE
Gentoo 2006.1 ~x86

Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle » 30. Apr 2006, 00:24

Aus Deutschland scheinen die Bilder (zumindest Raum Hannover) aus einem Juli oder August sein.
Da man in Bad Gandersheim die Domfestspiele erkennt :-)

Benutzeravatar
jsdfkkalfsjfjklafbjk
Member
Member
Beiträge: 213
Registriert: 13. Nov 2004, 14:04

Beitrag von jsdfkkalfsjfjklafbjk » 30. Apr 2006, 00:38

Auch an den Autos vermute ich, dass die Karten mindestens 2 oder 3 Jahre alt sind, eher noch ein wenig länger...

Thomson
Hacker
Hacker
Beiträge: 252
Registriert: 21. Mai 2004, 23:10
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomson » 12. Mai 2006, 19:58

Hier ist die Hauptseite von Google Map http://maps.google.com/
Archlinux
KDE
ATI Radeon HD 4800
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
4,0 GB DDR2 800 RAM
500 GB SATA2, 500 GB extern
TRENDnet wireless TEW-443PI (Atheros)

Antworten