Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DirectDraw

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ben21684
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 3. Nov 2005, 00:02
Kontaktdaten:

DirectDraw

Beitrag von ben21684 » 7. Apr 2006, 18:13

Hallo
ich hab seit neustem Suse 10.0 auf meinem Laptop jetzt würde ich gern einige meiner Windowsprogramme auch unter Linux nutzen. Für meinen Beruf nutze ich ein Programm namens WYSIWYG das ist ein 2d/3d Lichtdesign und Render Programm. Die Installation startet auch mit WIne allerdings bricht das Programm wärend der installation ab und meldet mir das DirectDraw nicht verfügbar ist und ich DirectX oder ServicePack 3 installieren soll???
Und Nun?

Werbung:
Benutzeravatar
Tuxer@23
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mär 2006, 20:29

Beitrag von Tuxer@23 » 8. Apr 2006, 16:44

Das Problem ist das das Windows exklusive :evil: DirectX welches vor allem für leichte 3D(Spiele)Entwicklung unter Windows entwickelt wurde und wovon DirectDraw Bestandteil ist nicht von Wine unterstützt wird. Für DirectX unerstutzung brauchst du das kostenpflichtige :roll: Cedega welches aber eher für Windows Spiele :!: entwickelt wurde. Von der Installation von DirectX oder dem Servicpack mit Wine würd ich dir dringendabraten da die tiefgreifenden System aänderungen dei Linux zerschiessen könnten. :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast