Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Betriebssysteminstallation unter Xen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammanel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2006, 09:40

Betriebssysteminstallation unter Xen

Beitrag von Ammanel » 7. Apr 2006, 09:45

Hallo erstmal,
mittlerweile habe ich es hinbekommen das Xen unter SuSe Linux 10.0 ohne Probleme läuft und auch alles drum herum gut funktioniert. Installiert habe ich die virtuellen Maschinen bisher immer mit Yast2 dirinstall. Da ich aber nun gerne mal ausprobieren würde ob es geht z.B. Ubuntu oder Debian auf einer virtuellen Maschine zu installieren. Die Anforderung ist aber eine Installation in ein Image und nicht in physikalische Partitionen.
Ach ja und mir geht es nicht darum fertige Images runterzuladen, sondern ich will dies selber machen. Kennt einer eine Lösung oder kann das überhaupt funktionieren?

Greetz Ammanel

Werbung:
Benutzeravatar
scotty310371
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 9. Aug 2005, 19:12
Wohnort: Hannover

Beitrag von scotty310371 » 19. Mai 2006, 15:00

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, ich weiß zwar wie ich mit dirinstall ein system installieren kann, auch in eine Imagedatei, aber mir ist noch immer nicht klar wie ich ein "fremdes" Linux wie z.B. Debian installieren kann !

@Ammanel
Hast du schon eine Lösung gefunden z.B. Debian zu installieren, ich vermisse immer bei der Installation mit Yast die Install-CD des betreffenden Systems was ich installieren will.
und wie sieht es aus wenn ich z.B. ein anderes SuSE installieren will ( SLES 9) ?

Antworten