• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mtools mit Konqueror als GUI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroe

Member
Hi,

heute habe ich in der LTSP-mailingliste folgenden super Tipp gelesen:

Wenn man mtools verwendet um damit auf Disketten (Usb-Sticks ...) zuzugreifen, kann man neben dem GUI "MToolsFM" auch mit dem "Konqueror" arbeiten, indem man in die Adresslesite folgendes eingibt:
floppy:/a
und schon kann man mit dem Konqueror wie gewohnt arbeiten :))

Der Konqueror müsste mir jetzt nur noch meine Flasche-Rotwein an den Computer bringen können, dann wäre er so langsam das perfekte all-in-one-wonder ;-) .

Viele Grüße
Dieter
 
A

Anonymous

Gast
also es wäre schön wenn ich zusätzlich noch zu dem usb-stick ein floppy mit ansprechen könnte, ohne neu zu starten mit anderem rc script... ist das evtl möglich? Hab schon gelesen das das ni gänge... aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

ciao Marco
 

schweer

Hacker
Anonymous schrieb:
also es wäre schön wenn ich zusätzlich noch zu dem usb-stick ein floppy mit ansprechen könnte, ohne neu zu starten mit anderem rc script... ist das evtl möglich? Hab schon gelesen das das ni gänge... aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

ciao Marco
Doch, das geht:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1376

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben